Conditorei Schober

Bild zum Artikel

An der Wühre 15, wo jahrzehntelang Tee verkauft wurde und zuletzt Schokolade (von Dieter Meier), hat anfangs Dezember 2023 die Conditorei Schober eine Chocolaterie eröffnet. Damit hat sich Barbara Guggisberg-Eich, die Enkelin von Theodor Schober, einen lang gehegten Traum erfüllt. Frisch pensioniert, findet sie nun Zeit, zusammen mit ihrem Mann Roland den Laden in Traumlage direkt an der Limmat zu führen.
Hier werden hauptsächlich exklusive Schober-Pralinés von Nobile Artisti del Cioccolato angeboten, zartschmelzende Versuchungen, auf Wunsch in edler Verpackung. Das Angebot von Pralinés, Schokoladetafeln und -figuren wird abgerundet mit traditionellen Süssigkeiten wie Anisbrötli, Tirggel, Lebkuchen und Biber. Ausserdem sind Patisserie, Gebäck und Sauerteigbrote von Vuaillat resp. Martin Mayer in der Auslage. – Zu trinken gibt es Kaffee oder heisse Schober-Schokolade, wahlweise zum Mitnehmen oder zum Geniessen vor Ort, es gibt einige Steh- und Sitzplätze im Laden.
Somit hat das 1890 von Theodor Schober als Konditoreiladen eröffnete historische Stammhaus an der Münstergasse/Napfgasse 4 neuerdings links der Limmat ein «Exil» gefunden.

EM

Conditorei Schober, Wühre 15. Geöffnet Dienstag bis Freitag von 10 bis 18.30, Samstag bis 17.30 Uhr.