Vernetzungsanlass

Bild zum Artikel

Der jährliche Vernetzungsanlass wurde in den Jahren 2022 und 2023 vom Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat organisiert. Dies ist eine Auflage der Stadt an die Quartiervereine, damit die Vernetzung in den Quartieren eine gewisse Struktur und Regelmässigkeit erhält. Der QV hat jeweils alle ihm bekannten Institutionen von beiden Seiten der Limmat eingeladen, was angesichts der kleinen Quartiere Sinn macht.
Dieses Jahr war der Rennweg-Quartier-Verein Gastgeber der Veranstaltung, die am 29. Mai 2024 durchgeführt wurde.
Und so versammelten sich im Lavaterhaus etwas über ein Dutzend Personen, die jeweils eine Institution vertraten. Nach der Begrüssung und einer Vorstellungsrunde bot sich bei einem Apéro die Gelegenheit zum Austausch, die rege genutzt wurde. Gemeinsame Themen und Raum für Kooperationen bei neuen Projekten gibt es genügend.   

Elmar Melliger