Atelier für Musik und Bewegung

Bild zum Artikel

Vor zwanzig Jahren, am 14. September 2004, hat die Altstadtbewohnerin Hanna Jud an der Schlossergasse 9 im Oberdorf ihr Atelier für Musik und Bewegung gegründet. Dieses bietet Gruppenkurse für Kinder im Vorschulalter an, Eltern-Kind-Singen und ausserdem Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene.
Im Januar 2020 hat Hanna Jud das Atelier übergeben an Darja Tempest, im März hat das Fest stattgefunden, am 16. März folgte der Corona-Pandemie-Lockdown. Dieser Anfang war hart. Doch inzwischen gedeiht das Atelier wieder bestens. In den verschiedenen Angeboten geht es um die musikalische Bildung junger Kinder und Familien. – Es kommen Kinder aus der Altstadt und Umgebung, einige aus der Agglomeration, von Horgen, Maur, Urdorf… Weil oft mehrere Geschwister hier Kurse besuchen, bleiben einzelne Familien dem Atelier über Jahre treu.
Darja Tempest schwärmt von ihrem Arbeitsort: «Es ist eine kleine Oase mitten in der Stadt, etwas versteckt, ruhig, ich bin gern hier!»    

Elmar Melliger


Für das Jubiläumskonzert vom Sonntag, 15. September, 17 Uhr, gibt es einige Restplätze für Kurzentschlossene. Anmelden bitte per Mail an mail@musikundbewegung.ch.
Ausserdem sind noch einige Plätze frei in den nun beginnenden Gruppenkursen, nähere Infos unter www.musikundbewegung.ch.