Mais im Altstadthaus!

Die Begeisterung Bettina Truningers für ihren Vorschlag für die Schlagzeile im Altstadt Kurier, den sie Ottilie unterbreitete, hatte etwas Ansteckendes.

«Hier kocht der Chef» wäre zur Not auch gegangen, denn am Herd stand der Altstadthaus-Betriebsleiter Hanspeter Wälchli höchstselbst. Doch geht es Ottilie ja gar nicht um reisserische Schlagzeilen, sie will einfach erzählen, wie sich etwa dreissig der unzähligen Helferinnen und Helfer des Neumarktfests einen schönen Abend machten respektive sich verwöhnen liessen vom Altstadthaus-Team. Die Fräuleins Michèle und Jana in leinenen Schürzen trugen Suppe, Salat und die Hauptspeise auf, welche aus besagtem Mais und einem feinen Lammbraten bestand. Jana Freese hat mit zwei leckeren Kuchen die Schleckmäuler beglückt. Martin Bischoff präsentierte die positive Festabrechnung, Daniel Bürgisser konnte für weitere neunzehn Jahre als Fahrer gewonnen werden, Ruth Vögtlin präsentierte die Festfotos, kommentiert von Gudrun Baumann, die fast alle Fotografierten zu kennen schien. An diesem gemütlichen Abend im trauten Kreis hat sich sehr wohl gefühlt