Ist Sport Mord?

Nun will sich Ottilie doch tatsächlich noch in Fitness versuchen...

Sport ist Mord. Die Bedeutung dieses Bonmots, dessen Urheberschaft sich Ottilie ja mit Churchill teilt, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Verunglücken doch alljährlich viele beim Sackgumpis und Schlitteln, vom Schneeschuhlaufen gar nicht zu reden. Dennoch hat sich Ottilie den einen oder anderen Gedanken gemacht zum Stand ihrer Fitness, um das grässliche Wort hier zu gebrauchen, und ist zum Schluss gekommen: Etwas mehr Bewegung könnte vielleicht nicht schaden. – Spazieren oder gar wieder einmal auf den Tanz gehen, vielleicht? Nun ist sie auf ein Angebot aufmerksam geworden, das in vernünftigem Abstand, einmal pro Monat nämlich, auf dem Programm steht: Die sogenannte Sitzdisco im «D’Bar» genannten Lokal am Predigerplatz. Gepflegt fein sortierter Musik zu lauschen und dabei ein Gläschen Wein nicht verachten, das scheint Ottilie ein guter Einstieg ins Fitnessgetümmel. Man will ja nichts überstürzen. – Die Sitzdisco? Immer am ersten Sonntag des Monats bis Mitternacht. Auflegen tut der Altstadtbewohner Tobias Wendt, seine Familie kommt dann zum Abendessen vorbei, die Betreuung der Gäste obliegt Manuela Hitz. (Die zur Monatsmitte geplanten Mittwochskonzerte sind ja jeweils rasch ausgebucht, für weitere Informationen wende man sich deshalb bitte ans Barpersonal.) Ach ja, die Sitzdisco: Die wird vom DJ nicht ohne Schalk um genau 18 Uhr eröffnet mit dem Ohrwurm «Immer wieder sonntags».