Noten aus Bern

Warum die Ottilie der Katharina viel Erfolg wünscht.

Katharina Nicca lebt im Kreis 1, aber das ist noch nicht alles. Sie hat 2003 den «Notenpunkt» an
der Froschaugasse 4 aufgebaut. Dort gibt es Noten zu kaufen von Musikstücken aller
Stilrichtungen. Einen «Notenpunkt» gab es damals bereits in Winterthur, später kam ein solcher in
St. Gallen dazu. Nun hat sich die initiative Mitinhaberin der Notenpunkt AG ein neues Hobby
zugelegt, wie Ottilie vernahm. Sie hat der kleinen Kette ein weiteres Glied zugefügt, ein
Notengeschäft in Bern nämlich. Dazu ist es allerdings nicht aus Langeweile gekommen. Aber das
Fachgeschäft in Bern, Müller und Schade AG, stand vor dem Aus. Mit dieser Übernahme bekommt das
Unternehmen eine gute Grösse, wie Katharina Nicca sagte. Das Berner Notengeschäft übrigens wurde
seinerzeit, im Jahre 1850, als Filiale von Musik Hug gegründet. Eigentlich hätte Katharina Nicca
der Einfachheit halber vor einigen Jahren doch gleich auch das Mutterhaus von Musik Hug am
Limmatquai übernehmen können, denkt sich da Ottilie. Und wünscht herzlich viel Erfolg.