Diesmal im Freien
Anders als gewohnt, fand die GV des Elternvereins Altstadt wegen des Coronavirus und nach einmaliger Verschiebung wegen schlechter Witterung am 24. Juni 2020 in einem privaten Garten statt. Der Vorstand war vollzählig vertreten, ein Dutzend Personen waren anwesend.
Die Vorstandsmitglieder berichteten über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Alles ist gut abgelaufen: Das Spielplatzfest Urania, das Trittliwiesenfest, das Fussballturnier, der Räbeliechtli-Umzug, der Besuch des Samichlaus auf der Trittliwiese. Nicht durchgeführt wurde 2019 erstmals der Kinderflohmarkt an der Schipfe. Dass die Trittliwiese einen neuen Zaun erhalten hat, war ein Highlight. Dass er bereits beschädigt wurde, ist weniger schön.
Wegen des Coronavirus abgesagt wurde das Trittliwiesenfest 2020. Auf Ende August ist eine Lesenacht für Viert- bis Sechstklässler geplant.
Die Jahresrechnung schloss mit einem Verlust von Fr. 5513.–, womit ein Vermögen von 17 783.– bleibt. Grund für den Verlust war unter anderem die Anschaffung eines neuen Tisches auf der Trittliwiese und Mehrkosten, entstanden durch die Auslagerung von Buchhaltung und Mitgliederwesen an die Stiftung Brunau.
Der Vorstand wurde wiedergewählt. Er besteht aus Alex Goldsmith (Präsident), Andreas Keller (Quästor), Sebastian Woloschanowski, Üle Bernhard, Simsa McNally Meloni, Julia Blum, Veronika Steimann und Sabine Quill. Neu in den Vorstand gewählt wurde Christina Senn-Jakobsen.
Der Abend war mild, und nach Abschluss des offiziellen Teils konnte man gut noch etwas verweilen und sich austauschen.
Elmar Melliger