Grillznacht auf dem Leueplätzli

Bild zum Artikel

Um trotz des abgesagten Neumarktfests eine Gelegenheit zum Beisammensein unter Quartierbewohnern zu ermöglichen, hat das Altstadthaus auf den Termin des Neumarktfests, auf den 28. August 2020, einen Grillznacht auf dem Leueplätzli angesagt. Weil jedoch alles im Regen zu ersaufen drohte, wurde der Anlass kurzfristig um eine Woche verschoben und siehe da: Ein prächtiger Spätsommerabend lockte die halbe Nachbarschaft auf das lauschige Plätzchen, wo gleich drei Grills für das mitgebrachte Grillgut bereitstanden. An zu Quadraten aufgedoppelten Festtischen gruppierten sich mit einigem Abstand zueinander gut gelaunte Quartierbewohnerinnen und -bewohner und durften einen schönen Abend geniessen, während die vielen Kinder in ständiger Bewegung zu sein schienen. Das Duo «Caspar von nebenan» bezauberte das Publikum mit einem kurzen Auftritt, bereits war es wegen der fortgeschrittenen Jahres- respektive Uhrzeit dunkel geworden und es flackerten Windlichter auf den Tischen. – Schön war es, wieder mal einige Bekannte zu treffen. 

EM

PS: Genau zwei Wochen später, am 18. September, war es abermals so weit: Grillznacht auf dem Leueplätzli. Diesmal mit teils neuen und insgesamt etwas weniger Leuten. Und mit Erika Spencer am Keyboard trat eine super Sängerin auf


<!-- [if gte mso 9]> <w:LsdException Locked="false"