Es wird uns fehlen!

Bild zum Artikel

Das «Bistrot chez Marion» an der Mühlegasse eingangs Zähringerplatz schliesst im April. Gemäss der Geschäftsführerin Melanie Kern war die Schwierigkeit von Beginn an, dass man eigentlich einen Saisonbetrieb führte: Im Winter ist es jeweils sehr gut gelaufen, im Sommer mit den wenigen Aussensitzplätzen mehr schlecht als recht. Die erhoffte Sperrung des Zähringerplatzes und damit verbunden die Möglichkeit, eine grössere Terrasse einzurichten, ist nicht eingetroffen. Ein kleiner Umbau hat zwar einiges gebracht, sodass 2019 ein gutes Jahr wurde. Doch dann kam Corona und eine ungewisse Zukunft.
Schweren Herzens hat man sich entschieden, das «Marion» acht Jahre nach der Übernahme wieder aufzugeben. Beim Entscheid mit eine Rolle gespielt hat auch der Umstand, dass Melanie Kern Mutter eines neunmonatigen Babys ist. Die Familie Kern führt weiterhin das Restaurant «Degenried».
Die Stadt als Vermieterin wird das Lokal zur Neuvermietung ab Herbst/ Winter ausschreiben. Zurzeit bietet das mit Herzblut geführte und auch als Quartierrestaurant beliebte «Marion» ein Take-Away-Angebot, noch bis am 24. April 2021 (Dienstag bis Samstag 9 bis 16 Uhr). – Das «Marion» wird fehlen.   

EM