Stände Gemüsebrücke

Die zwei Stände auf der Rathausbrücke zum Limmatquai hin wirkten verwaist, war im Altstadt Kurier
im November 2018 zu lesen, der rechts (früher «Zuricos») sei seit Monaten geschlossen. Nun ist
hier seit zwei Monaten der «Rathaus Take Away» in Betrieb, mit einem ansprechenden Angebot. So
gibt es diverse Sorten Pasta/Penne, Hamburger sowie Piadine, alles frisch zubereitet.
Im Stand links (bis Herbst 2018 eine «Kaimug Box» der Migros mit Thai-Food, davor viele Jahre
Marinello) ist der Rollladen noch immer geschlossen. Hier soll die Valora einen «k-kiosk»
eröffnen, der Snacks und Getränke anbietet, Zigaretten und eventuell ein Grundangebot an
Zeitungen.
Wie bei Liegenschaften Stadt Zürich zu erfahren war, erfolgte der Bauentscheid im März dieses
Jahres. Weil es sich um eine Umnutzung handelt, war eine Baueingabe nötig. Man sei noch an der
Auflagenbearbeitung, hiess es dazu weiter.

EM