Kommunaler Richtplan

Der kommunale Richtplan Siedlung, Landschaft, öffentliche Bauten und Anlagen setzt dort an, wo die Themen des regionalen Richtplans auf der Gemeindeebene konkretisiert und ergänzt werden sollen. Er zeigt auf, wie die Anforderungen an eine qualitätsvolle räumliche Entwicklung erfüllt werden, die durch das Wachstum im Inneren notwendig werden.

Vom 24. September bis am 29. November liegt das Planungswerkzeug zur öffentlichen Mitwirkung auf und kann im Amtshaus IV, Lindenhofstrasse 19, Eingangshalle, während den Öffnungszeiten von 7 bis 18 Uhr oder im Internet unter www.stadtzuerich.ch/richtplan eingesehen werden. Während der Auflagefrist können sich alle Personen zum Inhalt schriftlich äussern.

Ebenso legt der Stadtrat eine revidierte Fassung des kommunalen Richtplans Verkehr vor. Darin werden Massnahmen und Netzergänzungen zur Erschliessung der Quartiere für die verschiedenen Verkehrsmittel festgelegt.

Die öffentliche Auflage des kommunalen Richtplans Verkehr ist noch bis am 22. November im Amtshaus V, Werdmühleplatz 3.        

AK