150 Jahre Limmat-Club

Der Limmat-Club Zürich wird 150 Jahre alt! Dieses stolze Jubiläum hat er anlässlich seiner Generalversammlung am 26. Januar feierlich begangen. Wegen dem zu erwartenden Grossaufmarsch musste eine andere Lokalität gesucht werden. Tatsächlich hat der Verein mit seinem lauschigen Clublokal an idyllischer Lage an der Schipfe mit Wasseranstoss – klar – nicht nur aktive Mitglieder, die mit Weidlingen umzugehen wissen. Er hat zudem unzählige Passivmitglieder, was insgesamt über 1000 Mitglieder ergibt.
An die Generalversammlung mit anschliessendem Nachtessen sind über 300 Mitglieder gekommen, dazu Dutzende geladene Gäste. Die Feuerwehrmusik spielte auf, es gab Reden und Produktionen, Sketches und Songs. Der Anlass hat im Schützenhaus Albisgüetli stattgefunden und (mit Beginn um 16 Uhr) bis spät am Abend gedauert, die Letzten haben gerade noch das letzte Tram erwischt. – Herzliche Gratulation zum Jubiläum!

EM