Lebendige Generalversammlung

Bild zum Artikel

Am 10. Juni 2021 hat die GV des Elternvereins Altstadt physisch, richtig, lebendig stattgefunden, in einem privaten Garten an der frischen Luft. In lockerer Atmosphäre wurden die Traktanden behandelt, in kleiner Runde um zwei Gartentische herum versammelt.

Im vergangenen Jahr mussten das Spielplatzfest und das Trittliwiesenfest abgesagt werden. Das Fussballturnier dagegen konnte – in Abwesenheit der Eltern – stattfinden. Ein grosser Erfolg wurde die Übernachtung auf der Trittliwiese, ein spezielles Erlebnis für die rund zwanzig teilnehmenden Kinder.
Anstelle des Räbeliechtliumzugs gab es ein «Schnitz-at-home-Kit» mit Räbe, Brötli und Lied. Auch Chlaussäcke wurden in die Häuser verteilt, anstelle des Treffens mit dem Samichlaus. Aber lieber ein Chlaussack ohne Chlaus als umgekehrt. – Alles etwas anders, im Coronajahr 2020.
Bei einem Ausgabenüberschuss von Fr. 801.75 bleibt ein Eigenkapital von Fr. 26 613.–.
Sebastian Woloschanowski trat aus dem Vorstand zurück und wurde feierlich verabschiedet. Somit besteht der Vorstand aus Alex Goldsmith (Präsident), Üle Bernhard, Julia Blum, Anderas Keller, Simsa McNally Melloni, Sabine Quill, Christina Senn-Jakobsen und Veronika Steimann.
Und nach Abwicklung der offiziellen Traktanden blieb Zeit und Musse für Gespräche, an diesem lauschigen Sommerabend.

Elmar Melliger